Krefeld Kathstede verlässt das Krefelder Rathaus

Krefeld · Ein letztes Mal als Oberbürgermeister über den Rathausflur: Nach elf Jahren hat Gregor Kathstede gerade seinen letzten Arbeitstag absolviert und sich am Nachmittag von seinen Mitarbeitern im Büro verabschiedet und das Krefelder Rathaus verlassen.

Ein letztes Mal geht Gregor Kathestede über die Flure des Rathauses.

Ein letztes Mal geht Gregor Kathestede über die Flure des Rathauses.

Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Am Dienstagabend will er mit seinen engen Vertrauten in einem Krefelder Restaurant essen gehen, danach fährt ihn sein Dienstwagenfahrer ein letztes Mal nach Hause.

Gregor Kathstede (CDU) war im Jahr 2004 zum Oberbürgermeister gewählt und 2009 wiedergewählt worden. Im August 2014 hatte er angekündigt, aus persönlichen Gründen im September 2015 nicht nochmal für das Spitzenamt zu kandidieren.

Sein Nachfolger ist Frank Meyer (SPD), der am Mittwoch seinen Dienst im Rathaus antritt. Offiziell wird er erst in der Ratssitzung vereidigt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort