Krefeld Glindholzstraße: Auto brannte, Fahrer verletzt

Krefeld · Nach einem Autobrand war am Samstagnachmittag die Glindholzstraße zwischen Brandenburger Straße und Berliner Straße gesperrt. Kurz vor 13 Uhr hatte ein am Straßenrand parkender Pkw Feuer gefangen.

 An der Glindholzstraße ist am Samstag ein Wagen ausgebrannt.

An der Glindholzstraße ist am Samstag ein Wagen ausgebrannt.

Foto: L. Strücken

Zeugen bemerkten, dass zuerst Rauch aus dem Auto aufstieg, bevor erste Flammen zu sehen waren und es laut knallte. Ein Mann, der in diesem Moment am Auto stand, wurde von den zersplitternden Autoscheiben und den Flammen verletzt.

Wie die Feuerwehr auf RP-Anfrage mitteilte, war dieser Mann der Fahrzeugführer, der zuvor versucht hatte, Kraftstoff am Auto umzufüllen. Wodurch das Gemisch Feuer gefangen hat, ist bisher nicht bekannt. Der Mann kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Es waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Krefeld und der Löschgruppe Oppum vor Ort.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort