Krefeld Für Adrenalin-Junkies und Frischluftfanatiker

Hoch hinaus, also wirklich hoch hinaus, genauer gesagt 60 Meter hoch hinaus geht es im Fahrgeschäft "Around the world". Das Kettenkarussell sieht vor dem Start harmlos aus und erinnert an Kirmesbesuche aus Kindertagen.

Spätestens wenn sich das Gerät immer schneller in die Höhe schraubt, ist dieser Eindruck jedoch verflogen und das Magenkribbeln beginnt. Besitzer Jean van der Beek kennt die ehrfürchtigen Blicke der Zuschauer, die das Treiben in luftiger Höhe vom sicheren Boden aus verfolgen. Besonders für diejenigen mit Höhenangst ist schon das Zuschauen eine Herausforderung. "Seit 2008 habe ich dieses Karussell, und es kommt noch immer gut an", weiß van der Beek, der aus den Niederlanden stammt, und erzählt: "Vor Krefeld waren wir in Prag und bald geht's weiter in die Schweiz. 15 bis 20 Mal pro Jahr wechseln wir in ganz Europa unseren Standort."

(ram)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort