Krefeld Freibad Hüls: Feuerwehr pumpt das Wasser ab

Krefeld · Das Hülser Naturfreibad bleibt auch über das Wochenende geschlossen. Bekanntlich wird das Naturfreibad zurzeit von natürlichen Schwebstoffen befreit und musste daher kurzfristig geschlossen werden.

Der Einsatz zweier Sauggeräte hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt, so dass nun ein anderer Versuch unternommen wird. Die Freiwillige Feuerwehr Krefeld wird heute mit der Löschgruppe Gellep-Stratum 2000 Kubikmeter Wasser aus dem Becken pumpen, das insgesamt 2500 Kubikmeter Wasser fasst.

"Wir erhoffen uns, dass wir damit auch einen Großteil der Schwebstoffe erwischen", sagt Bäder-Sachgebietsleiter Dieter Porten und bedankt sich schon jetzt für die spontane Hilfe der Wehr. "Ist das Wasser abgepumpt, werden wir hoffentlich mit unserem Equipment restliche Partikel besser absaugen können". Im Anschluss wird über die Grundwasser-Pumpe das Becken wieder aufgefüllt. Am Montag, 24. Juli, soll es eine Wasseranalyse geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort