Krefeld Flüchtlingschor verabschiedet Leiter Andreas Fellner

Krefeld · der Flüchtlingschor hat seinen Chorleiter Andreas Fellner mit dem Großtransparent: "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus und du mein Chor bleibst hier..." sowie einem musikalischen Fest im Südbahnhof verabschiedet. Hintergrund: Der Kapellmeister des Gemeinschaftstheaters und Chorleiter des Flüchtlingschores verlegt den Schwerpunkt seiner musikalischen Tätigkeiten nach der Sommerpause nach Eisenach und muss deshalb seine ehrenamtliche Tätigkeit als Chorleiter des so genannten Flüchtlingschores beenden. Mit einem ,,Geschenktransparent" des Krefelder Künstlers Jari Banas, einer Aufführung der bisher erarbeiteten Lieder sowie einem abschließenden (Fest-)essen wurden jetzt das Engagement und die Motivationsleistung Andreas Fellners gewürdigt.

 Der Refugees Chor Krefeld verabschiedete im Südbahnhof den Chorleiter Andreas Fellner (unten rechts), den es nach Eisenach zieht.

Der Refugees Chor Krefeld verabschiedete im Südbahnhof den Chorleiter Andreas Fellner (unten rechts), den es nach Eisenach zieht.

Foto: Mocnik

"Seine Kunst, Menschen, die eigentlich gar nicht oder nur schlecht singen können, für gemeinsames Singen zu begeistern, werden wir vermissen", sagt Christoph Bönders vom Vorstand des Flüchtlingsrats. Der Flüchtlingschor ist ein Gemeinschaftsprojekt des Flüchtlingsrates Krefeld und des Werkhauses.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort