Hochschule Ex-Student gewinnt Preis

Krefeld · Sieger des Umwelttechnikpreises, verliehen vom Umweltministerium Baden-Württemberg, ist Wolfram Walter, Geschäftsführer des Freiburger Unternehmens ASD Sonnenspeicher. Walter hat in Krefeld Nachrichtentechnik studiert, bevor er sein erfolgreiches Unternehmen gründete.

 Wolfram Walter und Matthias Ruh (ASD Sonnenspeicher GmbH).

Wolfram Walter und Matthias Ruh (ASD Sonnenspeicher GmbH).

Foto: ASD

Die Auszeichnung erhält er für seine intelligente Steuerelektronik Pacadu für Stromspeicher in der Kategorie "Mess-, Steuer- und Regeltechnik". Die neuartige Platine soll die Energiespeicher revolutionieren. Franz Untersteller, Umweltminister von Baden-Württemberg: "Das Speicherkonzept von ASD ist ein technischer Durchbruch, weil es viele der Probleme elektrischer Speicher auf einmal löst."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort