Krefeld Entenfamilie sorgt für Verkehrschaos

Krefeld · Eine Entenmutter und ihre Küken haben am Freitag in Krefeld für ein Verkehrschaos gesorgt. Die Tiere waren auf die Straße gelaufen. Durch das beherzte Eingreifen einer Passantin konnten sie gerettet werden.

 Eine beherzte Passantin sammelte die Küken ein und brachte sie sicher über die Straße.

Eine beherzte Passantin sammelte die Küken ein und brachte sie sicher über die Straße.

Foto: Polizei Krefeld

Die Entenfamilie hatte zur Hauptverkehrszeit gegen 16 Uhr versucht, in Höhe der Grießbacher Straße die Untergath zu überqueren. Mehrere Verkehrsteilnehmer hielten ihre Fahrzeuge spontan an, um die Tiere nicht zu gefährden. Durch das beherzte Eingreifen einer Passantin und die Absperrmaßnahmen der Polizei konnten die Küken eingefangen und gefahrlos über die Straße gebracht werden, während die aufgeregte Entenmutter hinterherwatschelte.

Schließlich wurde die Entenfamilie an der Uferböschung eines nahegelegenen Ententeichs an der Ackerstraße wohlbehalten wieder ausgesetzt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort