Krefeld Einbruch in Baumarkt - zwei Festnahmen

Krefeld · In der Nacht zu gestern haben Polizeibeamte zwei junge Männer nach einem Zeugenhinweis festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in einen Baumarkt an der Mevissenstraße eingebrochen zu sein. Um 01:25 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der auf dem Gelände eines Baumarktes an der Mevissenstraße einen lauten Knall gehört hatte. Kurz darauf habe er laut Polizeiangaben zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet, die in den Baumarkt eindrangen und daraufhin die Polizei angerufen.

Diese kam den Tatverdächtigen, die in der Zwischenzeit mit ihrem Auto über den Parkplatz zu flüchten versuchten, auf der Siempelkampstraße entgegen. Das Fluchtfahrzeug wendete, um über die Mevissenstraße in den Birkschenweg einzubiegen. Dort stoppte die Polizei das Auto und nahm die Insassen, zwei Duisburger, 25 und 26 Jahre alt, vorläufig fest. Im Fahrzeug konnten die Tatbeute und Einbruchwerkzeug sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort