Krefeld . . . ein Krefelder Kunstradfahrer zur Weltspitze gehört?

Krefeld · Der aus Hüls stammende Kunstradfahrer Marco Giorgio gehört zur Weltspitze seiner Sportart: Er ist 2016 Weltranglistenzweiter des weltweit agierenden Radsportverbandes UCI geworden. Jüngster Erfolg des Sportlers, der für Italien startet: Er hat bei der WM in Stuttgart Rang 14 belegt.

 Der aus Hüls stammende Kunstradfahrer Marco Giorgio.

Der aus Hüls stammende Kunstradfahrer Marco Giorgio.

Foto: Raiko Gayk

Sein Heimatverein, der Hülser Sportverein, hat ihn als Gesamtsieger zahlreicher Ranglistenturniere im Bezirk Krefeld, als Bezirksmeister Krefeld, Mehrfachsieger von internationalen Wettkämpfen und für seine Spitzenplatzierung in der UCI-Weltrangliste mit der HSV-Ehrennadel ausgezeichnet.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort