Krefeld Ein Fahrzeug, zwei Insassen, vier Delikte

Krefeld · Höchst g ungelegen kam zwei Krefeldern - 49 und 22 Jahre alt - gestern Nacht eine Polizeikontrolle auf der L 361 in Höhe der Anschlussstelle Neersen. Dort bemerkten die Beamten einen blauen Opel auf, dessen Fahrer durch eine unsichere Fahrweise auffiel und stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle verstrickten sich die beiden Insassen in Widersprüche. Letztlich stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Außerdem gehörten die Kennzeichen nicht zu dem Opel, sondern waren für einen VW ausgegeben worden. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer die Kennzeichen kurz zuvor in Krefeld entwendet hatte.

Auch zur Herkunft des Fahrzeugs machte der Fahrer zumindest zweifelhafte Angaben. Da das gesamte Fahrzeug zudem mit Hausrat vollgepackt war, dessen Herkunft die beiden Insassen nicht glaubhaft erklären konnten, stellten die Beamten das Auto für weitere Ermittlungen sicher. Die beiden polizeibekannten Männer erwarten nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Diebstahl sowie wegen Straftaten gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort