Krefeld Düsseldorfer Straße: Zweiter Abschnitt gestartet

Krefeld · Die Fahrbahn der Düsseldorfer Straße einschließlich Entwässerungseinrichtungen wird von Fegeteschstraße bis Kreuzung Hafenstraße in zwei Bauabschnitten erneuert. Im ersten Bauabschnitt von Fegeteschstraße bis einschließlich Einmündung Cerestarstraße wurde die Fahrbahn im Wechsel halbseitig erneuert.

Dieser Abschnitt konnte nun beendet werden. Im zweiten Bauabschnitt von Cerestarstraße bis Hafenstraße wurde eine Einbahnstraße von der Hafenstraße in Richtung Gellep eingerichtet, so dass der Verkehr in Richtung Hafengebiet weiter fahren kann. Die Verkehre aus Gellep und dem Hafengebiet werden über die Cerestarstraße weiter über Hafenstraße zur Düsseldorfer Straße umgeleitet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Insgesamt stehen für diese Maßnahme rund 900 000 Euro bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort