Krefeld "Der kleine Prinz" mit Schauspieler August Zirner

Krefeld · Und noch ein Prinz: An Antoine de Saint-Exupérys Kultbuch kommt in diesem Winter kaum ein Krefelder vorbei: Das Kino zeigt die Neuverfilmung, das Krefelder Theater hintenlinks eine Bühnenfassung - und nun gibt es auch noch eine Interpretation von August Zirner: Am Sonntag, 20. Dezember, als szenisch-musikalische Lesung in der Jüdischen Gemeinde.

Der Schauspieler Zirner gehört mit Tolstoij-Lesungen und auch als Musiker zu den Stamm-Künstlern in der "Habima"-Reihe. Der Grimme-Preisträger will als Sprecher und als Querflötist - gemeinsam mit Uwe Struwe am Bass - die Poesie der Geschichte um Freundschaft und Menschlichkeit zeigen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Kartenreservierung unter Telefon 02151 5654512.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort