Krefeld CDU kritisiert OB Meyer beim Thema Kinderarmut

Krefeld · Die CDU-Fraktion sieht sich in ihrer Kritik an Oberbürgermeister Frank Meyer beim Thema Kinderarmut bestätigt, trotz großer Ankündigung nicht viel zu tun. "In der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses haben wir nach Initiativen zum Abbau von Kinderarmut gefragt. Bis auf die neue Koordinierungsrunde namens ,kommunale Präventionskette' ist da als Antwort nicht viel bei herumgekommen", sagt die stellvertretende CDU-Vorsitzende, Britta Oellers. "Wir brauchen keine schönen Neujahrsreden, sondern Taten". Die Fraktion hatte bereits in der Dezembersitzung des Jugendhilfeausschusses gefragt: Welche Maßnahmen wurden konkret zur Verringerung von Kinderarmut in Krefeld durchgeführt, wie es Oberbürgermeister Meyer in seiner Rede zum Neujahrsempfang 2017 angekündigt hat?

 Die Stadt brauche keine schönen Neujahrsreden, sagt die Landtagsabgeordnete Britta Oellers.

Die Stadt brauche keine schönen Neujahrsreden, sagt die Landtagsabgeordnete Britta Oellers.

Foto: Lammertz

Seit der Ankündigung ist aus Sicht der CDU nicht viel geschehen. "Wir freuen uns, dass am Ende des Jahres zumindest die Aktion Kindertaler in Krefeld durchgeführt wurde. Und dass die neue Koordinatorin ein Jahr nach der großen Ankündigung nun anfängt zu arbeiten, unterstreicht das lange Warten auf Initiativen", kritisiert Oellers, die für Krefeld auch als Abgeordnete im Landtag aktiv ist.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort