Krefeld Bürgeranhörung zum Plan 803 für Traarer Süden

Krefeld · Das Plangebiet südlich von Moerser Landstraße und Buscher Holzweg war ursprünglich als Erweiterungsfläche für die benachbarte Grundschule vorgesehen. Da diese aus heutiger Sicht nicht mehr erforderlich ist, soll die gut integrierte Fläche nun einer anderen Nutzung zugeführt werden. Der Entwurf des Bebauungsplans 803 sieht zum einen eine lockere Einfamilienhausbebauung in Form von Einzel- und Doppelhäusern wie auch untergeordnet Mehrfamilienhäusern vor.

Zum anderen sollen im Plangebiet auch die dringend benötigte neue Traarer Feuerwache, eine Rettungswache sowie ein Ärztehaus entstehen. Was genau geplant ist, wird nun am Dienstag, 8. November, um 18 Uhr im Gasthaus Ritte, Moerser Landstraße 102, der Öffentlichkeit vorgestellt. Informationen gibt's auch im Internet unter www.krefeld.de/bauleitplanverfahren

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort