Notruf in Krefeld Brennende Gasflasche auf Trödelmarkt

Krefeld · Der Notruf klang dramatisch. Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntagmittag zu einer angeblichen Gasexplosion auf den Trödelmarkt an der Mevissenstraße gerufen. Ein Stand auf dem Trödelmarkt brannte.

 Ziemlich wüst sah der Trödelstand aus, nachdem das Feuer gelöscht war. Ein größeres Unglück wurde zum Glück verhindert.

Ziemlich wüst sah der Trödelstand aus, nachdem das Feuer gelöscht war. Ein größeres Unglück wurde zum Glück verhindert.

Foto: Lothar Strücken

Der Löschzug der Hauptfeuerwache, die freiwillige Feuerwehr Hüls und der Rettungsdienst mit insgesamt 35 Kräften rückten aus. Bei ihrem Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Gasflasche mit einem montierten Heizstrahler aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Das ausströmende Gas hatte einen Stand und die Ware entzündet. Das beherzte Eingreifen einiger Standinhaber hatte Schlimmeres verhindert. Denn in der Nähe wurden auch Sprayflaschen angeboten.

Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Eine leichtverletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort