Krefeld Bockumer Schützen trauern um Dieter Ermanns

Krefeld · Im Alter von nur 60 Jahren ist Dieter Ermanns, Vorsitzender des Bockumer Schützenvereins, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Schon kurz nach seinem Eintritt in den Verein vor 33 Jahren übernahm Dieter Ermanns Verantwortung: Er wurde Fahnen-Hauptmann, Schießwart und Mitglied des Offizierskorps. Im Vorstand wirkte er viele Jahre als Schriftführer und wurde 2008 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Unter seiner Führung feierte der Bockumer Schützenverein 2011 ein glanzvolles 400-jähriges Jubiläum. Dieter Ermanns' Herz schlug für den Schießsport. Er erzielte bei vielen Wettbewerben bemerkenswerte Erfolge für sich persönlich und im Verbund der Bockumer Schießsportgruppe. Für seinen überregionalen Einsatz wurde er mit der "Goldenen Verdienstnadel" des Rheinischen Schützenbundes geehrt.

 Dieter Ermanns ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Dieter Ermanns ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Foto: D. A.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, 6. Oktober, um 13 Uhr statt, ausgehend in der Kapelle auf dem Elfrather Friedhof.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort