Krefeld Diebe stehlen Schmuck und Räder

Krefeld · Am vergangenen Wochenende hat es in Krefeld wieder mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche gegeben. Entwendet wurden unter anderem Schmuck, Bargeld und Fahrräder.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind am Freitag zwischen 16.30 und 19.50 Uhr Einbrecher durch die Terrassentür in ein Reihenhaus Am Badezentrum gelangt. Die Täter durchwühlten mehrere Räume und stahlen Schmuck.

Durch ein auf Kipp stehendes Toilettenfenster gelangten Diebe am Freitag, zwischen 16.30 und 22.05 Uhr in eine Wohnung an der Mündelheimer Straße in Uerdingen. Sie entwendeten Geld und flüchteten durch das Wohnzimmerfenster. Am Samstag, zwischen 16 und 18 Uhr, hebelten Unbekannte eine Terrassentür an der Höppnerstraße in Bockum auf und durchsuchten sämtliche Räume. Hier wurde Schmuck gestohlen.

Ebenfalls durch eine aufgehebelte Terrassentür kamen Einbrecher am selben Tag zwischen 18 und 19 Uhr in ein Gebäude an der Hermannstraße. Hier wurde ein Notebook mitgenommen.

An der Herbertzstraße in Oppum hebelten Einbrecher zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 9.50 Uhr, drei Kellerräume auf und stahlen Fahrräder und Arbeitsmaschinen.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es hingegen in Cracau am Albrechtplatz. Hier gelangte zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, mindestens ein Täter in den Flur eines Mehrfamilienhauses. Er scheiterte dabei, eine Wohnungstür aufzubrechen und flüchtete unerkannt.

Mögliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an die Polizei unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. Die genaue örtliche Darstellung aller Einbruchstatorte gibt's im Einbruchsradar der Polizei Krefeld im Internet unter www.polizei.nrw.de/krefeld .

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort