Trauerfeier Bewegender Abschied von Ulrich Hahnen

Krefeld · Unter großer Anteilnahme ist der SPD-Politiker Ulrich Hahnen gestern mit einer bewegenden Trauerfeier auf dem Bockumer Friedhof beerdigt worden. Mehrere hundert Menschen - Familie, Freunde, Weggefährten, Vertreter aus Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden - gaben Hahnen das letzte Geleit. Die Totenmesse zelebrierte Pfarrer Karlheinz Alders in der vollbesetzten St. Gertrudis-Kirche. Nach dem Gottesdienst würdigten Norbert Römer, SPD-Fraktionsvorsitzender im Düsseldorfer Landtag, und Oberbürgermeister Frank Meyer (SPD) die politische Lebensleistung und die Persönlichkeit Hahnens - Meyer erinnerte sichtlich bewegt an Hahnens Credo, sich als "Kümmerer" für Krefelder für die Belange der Stadt und ihrer Bürger einzusetzen.

Trauerfeier: Bewegender Abschied von Ulrich Hahnen
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Pfarrer Alders sagte in der Trauerhalle vor der Grablegung Hahnens: "Seine Stimme wird uns fehlen." Hahnen ist am 9. Januar im Alter von 63 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort