"Retour le Tour" André Greipel startet in Krefeld

Krefeld · Bei der Abschlussetappe der Tour de France am Sonntag auf den Champs Elysee musste Sprintkönig André Greipel nur Dylan Groenewegen den Vortritt lassen. Am Montag gab der Radprofi seine Zusage, am 28. Juli in Krefeld beim Rennen "Retour le Tour" teilzunehmen.

"Retour le Tour": André Greipel startet in Krefeld
Foto: dpa

In der Zeit von 2012 bis 2016 gewann der 35-jährige Rostocker elf Etappen der Tour de France. Mit der Verpflichtung ist den Krefelder Veranstaltern Christian A. Kölker und Tobias Stümges wenige Tage vor dem Start des Rennens in der Innenstadt ein wahrer Coup gelungen.

Mit André Greipel startet einer der erfolgreichsten deutschen Sprinter. 2013, 2014 und 2016 war Greipel Deutscher Straßenmeister. An der Seite Greipels startet am Freitag auch sein Teamkollege und Freund Marcel Sieberg. Krefeld dürfe sich auf ein Spektakel im Rennradsport mit sieben Tour de France Fahrern freuen", sagt Stümges.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort