Krefeld 500 Pinguine-Fans singen: "Wir woll'n den Mietvertrag"

Krefeld · Unmittelbar vor der gestrigen Sitzung des Krefelder Stadtrates haben rund 500 Fans der Pinguine vor dem Seidenweberhaus eine friedliche Mahnwache abgehalten. Die Anhänger fordern, dass sich die Seidenweberhaus Gmbh und die Krefeld Pinguine auf einen neuen Mietvertrag für den Königpalast einigen.

Der bisherige Mietvertrag läuft bis zum 30. Juni 2015. Die Gesellschafter des Vereins machen einen neuen Vertrag zur Bedingung, um bei der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) eine Absichtserklärung in Form einer Bankbürgschaft über 100 000 Euro einzureichen, auch in der kommenden Saison am DEL-Spielbetrieb teilzunehmen.

Ansonsten sei ein Verkauf der Lizenz denkbar, sagte gestern Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz unserer Zeitung. Das würde das Ende des DEL-Standortes und wahrscheinlich auch das Ende der Pinguine bedeuten.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort