Krefeld 250 Strohballen stehen in Flammen

Krefeld · Zu einem Brand ist die Feuerwehr am Freitag gegen 21.30 Uhr nach Hüls zu einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Drügstraße gerufen worden. Da nicht auszuschließen war, dass von dem Feuer auch Gebäude betroffen sein könnten, rückten die Berufsfeuerwehr und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Hüls aus.

 Die Polizei schließt Brandstiftung bisher nicht aus.

Die Polizei schließt Brandstiftung bisher nicht aus.

Foto: Lothar Strücken

Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass auf einem angrenzenden Feld Rundballen aus Stroh in Flammen standen. Insgesamt 250 Ballen ließ die Wehr kontrolliert niederbrennen, erst Samstagmittag war der Einsatz abgeschlossen, verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht. Nach Auskunft der Polizei ist Brandstiftung nicht auszuschließen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort