Krefeld 21 Feuerwehreinsätze in Silvesternacht

Krefeld · 21 Mal wurde die Feuerwehr Krefeld zum Jahresübergang alarmiert. Neben den obligatorischen Bränden von Müllbehältern zur Jahreswende wurden auch zwei Sturmeinsätze und fünf technische Hilfeleistungen bearbeitet.

Gegen Mitternacht wurde zu einem Balkonbrand an der Kaldenkirchener Straße gerufen. Dort hatte aber ein aufmerksamer Nachbar das Feuer bereits gelöscht. Es wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zum Bötterhof rückte die Feuerwehr um 0.10 Uhr aus.

Dort brannte eine größere Hecke die mit Hilfe des Einsatzes von zwei C-Rohren gelöscht werden konnte. Um 0:10 Uhr ging die Meldung von einem Dachstuhlbrand an der Griesbacher Straße in der Leitstelle ein. Dort konnte das Schlimmste verhindert werden.

Es handelte sich um eine glimmende Silvesterrakete. Gegen 0.32 Uhr befreiten die Einsatzkräfte an der Cracauer Straße fünf Personen aus einem defekten Aufzug, und um 5.07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand am Voßdyk gerufen.

Dort brannte beim Eintreffen der Helfer eine Garage mit Dachstuhl in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte zum größten Teil verhindert werden. Das Wohnhaus wurde allerdings verraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr wurde in dieser Nacht durch die freiwillige Feuerwehr Fischeln, Oppum, Gellep-Stratum, Traar und Uerdingen unterstützt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort