Krefeld 16-Jähriger aus Krefeld im Rhein vermisst

Krefeld · Ein 16-jähriger Junge aus Krefeld ist gestern Nachmittag im Rhein von der Strömung mitgerissen worden und wird seitdem vermisst. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz am Rhein zwischen Düsseldorf und Duisburg aus. Der 16-Jährige geriet bei Meerbusch-Nierst in tiefere Strömung und trieb ab, meldeten Zeugen. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren fünf Jugendliche und junge Erwachsene am Nachmittag in Meerbusch-Nierst entlang des Rheinufers unterwegs. Der 16-Jähriger aus der Gruppe suchte vermutlich Abkühlung im Rhein und geriet dabei in Not. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist der Jugendliche ins Wasser gestiegen und dann von der Strömung in tieferes Wasser gezogen worden. Seine Begleiter im Alter von 19, zweimal 28 und 20 Jahren konnten ihrem Freund nicht mehr ans Ufer helfen.

Die Feuerwehr war aus mehreren Städten und mit zahlreichen Fahrzeugen am Rheinufer im Einsatz. "Wir haben gemeinsam mit der DLRG, der Wasserschutzpolizei und mit Hilfe von Rettungshubschraubern gesucht", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Meerbusch, Düsseldorf, Duisburg und Krefeld. Insgesamt waren rund 70 Land- und Wasserrettungskräfte mit zwei Hubschraubern, fünf Rettungsbooten, dem Feuerlöschboot, zwei Taucherstaffeln und 13 Landfahrzeugen alarmiert worden.

Gesucht wurde weiter auf Duisburger Stadtgebiet bis zur Rheinbrücke Mündelheim-Uerdingen. Es wurde jedoch kein Mensch im Wasser gefunden. Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz erfolglos beendet.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort