Korschenbroich/Jüchen Neues Fahrrad-Leihsystem

Das "Niederrhein-Rad" bietet Urlaubern und Neugierigen eine gute Möglichkeit der Fortbewegung. Insgesamt 55 Stationen bieten Räder zum "Einwegmieten" an.

Korschenbroich/Jüchen: Neues Fahrrad-Leihsystem
Foto: AP, AP

Dazu gehören Hotels und Gasthöfe ebenso wie Touristen-Informationsbüros. Der Abhol- und Rückgabeort muss dabei nicht derselbe sein. In diesem Fall erhöht sich der Mietpreis allerdings von neun auf zwölf Euro am Tag, sagte eine Sprecherin von Niederrhein Tourismus in Viersen.

Die erste Saison soll für die meisten Leihräder bis in den Oktober dauern. Insgesamt stehen 1000 "Niederrhein-Räder" zur Verfügung. Zu bekommen sind sie an Orten in den Kreisen Wesel, Viersen, Kleve und Neuss sowie in den Städten Duisburg und Krefeld. Reservieren lassen sich die Räder im Internet unter www.niederrheinrad.de.

(tmn/tme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort