Schulen Bürgerstiftung verteilt Bücher

Korschenbroich · Die Bürgerstiftung der Stadt Korschenbroich hat den Erst- und Zweitklässlern aller Grundschulen im Stadtgebiet neue Bücher für den Unterricht zur Verfügung gestellt. Verteilt wurden die Titel "Es muss auch kleine Riesen geben" von Irina Korschunow und "Spaß im Zirkus Tamtini" von Elisabeth Stiemert.

 Erst- und Zweitklässler bekamen neuen Lesestoff.

Erst- und Zweitklässler bekamen neuen Lesestoff.

Foto: L.Berns

Die Bücher sollen den Kindern Freude am Lesen vermitteln und ihr Leseverständnis fördern, insgesamt wurden rund 600 Bücher ausgegeben. "Wir machen diese Aktion schon seit vielen Jahren, die Kinder freuen sich immer sehr", sagte Willy Schellen von der Bürgerstiftung. Sponsor der Aktion war in diesem Jahr der Möhrenerzeuger Wilhelm Humpesch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort