Korschenbroich Bahn stellt Wetterschutz in Aussicht

Korschenbroich · Wer in Korschenbroich auf dem Bahnsteig auf den Zug wartet, der muss sich auch weiterhin warm anziehen. Die Instandsetzungsarbeiten, die in die Verantwortung der Deutschen Bahn (DB) fallen, lassen noch auf sich warten. Angeblich kommt aber ein Wetterschutz.

Nachdem es am Mittwoch keine Rückmeldung auf die Anfrage der Redaktion gab, heißt es jetzt: "Natürlich werden wir unsere Zusage zur Instandsetzung der beschädigten Einrichtungen am Korschenbroicher Bahnhof einhalten." Das zuständige Bahnhofsmanagement habe die Instandsetzung der Vitrine und der Scheiben des Wetterschutzes bereits bei der ausführenden Firma beauftragt. "Diese wird uns voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche mitteilen, wann die Instandsetzung erfolgen wird", teilt ein Sprecher der Deutschen Bahn weiter mit. Auf ein genaues Datum wollte er sich nicht festlegen lassen, stellte aber in Aussicht: "Die Instandsetzung soll noch im Laufe des Jahres erfolgen." Den Zeitverzug begründet der Bahn-Sprecher unter anderem mit den Bestellzeiten: "Die notwendigen Glasscheiben sind nicht auf Lager vorrätig, sondern müssen für den konkreten Einsatzort vermessen, hergestellt und anschließend eingebaut werden." Zudem merkte er an: "Es gibt auch an anderen Stationen des Bahnhofsmanagements entsprechende Vandalismusschäden, die ebenfalls aufwendig behoben werden müssen."

Andere Schäden interessieren die Bahnkunden in Korschenbroich aber weniger: Sie warten bereits seit Wochen auf die neuen Trennscheiben. Die Seitenwände bei den vier Warthäuschen sind einseitig herausgebrochen, bei einem fehlen sogar beide Trennwände - wir bleiben dran!

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort