Plakat am Rheinufer überklebt Willy Millowitsch lächelt in Köln von SPD-Plakat

Köln · Wahlkampf-Gag in Köln: In einer nächtlichen Aktion wurde am Rheinufer ein SPD-Plakat bearbeitet. Statt Martin Schulz lächelt nun Willy Millowitsch vom Plakat. Wer sich die Mühe gemacht hat, ist unklar.

 Das Plakat mit Willy Millowitsch am Konrad-Adenauer-Ufer

Das Plakat mit Willy Millowitsch am Konrad-Adenauer-Ufer

Foto: RP Online/Hauser

Am Konrad-Adenauer-Ufer in Köln haben Unbekannte ein Wahlplakat der SPD überklebt — statt Martin Schulz strahlt nun Willy Millowitsch mit dicker Hornbrille zum Slogan: "Berlin braucht mehr Rheinland".

Das Porträt des 1999 verstorbenen Volksschauspielers wurde exakt über das von Schulz geklebt, von dem nur noch Anzug und rot-weiß gestreifte Krawatte zu sehen sind. Zuerst hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" über die Aktion berichtet.

 Wer den Schauspieler über Martin Schulz geklebt hat, ist unklar.

Wer den Schauspieler über Martin Schulz geklebt hat, ist unklar.

Foto: RP Online / Hauser

In Leverkusen stand vor einigen Tagen am Willy-Brandt-Ring ein Plakat mit dem Bild des Ex-Bundeskanzlers: "Willy Brandt muss Kanzler bleiben! Deshalb: SPD." Seitens der örtlichen SPD hieß es dazu von Aylin Dogan: "Das ist nicht von uns veranlasst. Aber danke an alle, die uns da im Wahlkampf unterstützen wollen."

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort