Sanitäter wird verletzt Rettungswagen und Krankentransporter kollidieren in Köln

Köln · An Neujahr sind in Köln ein Rettungswagen und ein Krankentransporter zusammengestoßen. Der Rettungswagen kippte um, dabei verletzte sich der 30-jährige Beifahrer.

Rettungswagen und Krankentransporter kollidieren in Köln
7 Bilder

Rettungswagen und Krankentransporter kollidieren

7 Bilder
Foto: Thomas Kraus

Zwei Rettungskräfte (23, 30) waren am 1. Januar gegen 20.45 Uhr mit ihrem Mercedes Sprinter in Köln auf der Geldernstraße in Richtung Longericher Straße unterwegs. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn wollte der 23-jährige Fahrer den Mauenheimer Gürtel überqueren.

Aus Richtung Merheimer Straße kam ein Krankentransportwagen. Im Kreuzungsbereich stieß der Krankentransporter mit dem Heck des Rettungswagens zusammen.

Die Insassen (27, 32) des Krankentransporters blieben unverletzt. Der 30-jährige Sanitäter aus dem Sprinter wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten war die Kreuzung bis etwa 23.40 Uhr gesperrt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort