Börse Über 500 Sorten Bier

Köln · Auf der Bierbörse im Mediapark dreht noch heute und morgen alles um den beliebten Gerstensaft. Auf dem Gelände werden rund 35 Brauereien neben den heimischen Bieren die verschiedensten Biersorten von überall her anbieten.

 Bierliebhaber kommen im Mediapark voll auf ihre Kosten.

Bierliebhaber kommen im Mediapark voll auf ihre Kosten.

Foto: dpa

Wie wäre es mit einem belgischen Fruchtbier? Oder darf es doch lieber ein klassisches Klosterbier sein? Außer den bekannten Kölschbrauereien sind auf der Bierbörse die Brauhäuser nicht nur deutschlandweit, sondern aus der ganzen Welt vertreten. So ausgefallen dabei manches Bier ist, so ausgefallen sind auch die Schankstände. Insgesamt werden den Gästen über 500 Biersorten präsentiert, die in den vielen Biergärten probiert werden können. Das Bier strömt heute von 15 bis 22 Uhr und morgen von 11 bis 21 Uhr aus den Zapfhähnen. Der Eintritt ist frei.

(howa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort