Unfall in der Kölner Südstadt Fußgänger wird in Köln unter Straßenbahn eingeklemmt

Köln · Ein 35 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag in der Kölner Südstadt von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich worden. Ersten Ermittlungen zufolge war er bei Rot über die Gleise gegangen.

Schwerer Unfall in Köln mit Straßenbahn
6 Bilder

Schwerer Unfall in Köln mit Straßenbahn

6 Bilder

Zeugen hatten gesehen, dass der Mann gegen 12.20 Uhr den Ubierring überquerte, obwohl die Ampel rot war. "Er lief dann über die Gleise der Straßenbahn und wurde von einer Bahn erfasst", sagte ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an, um den Verletzten unter der Bahn zu befreien. Er war bei dem Unfall eingeklemmt worden.

Der Bahnfahrer erlitt einen Schock, die Polizei leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme um.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort