Polizei sperrt Autobahn in Köln Trauernde Entenmutter legt Verkehr auf A3 lahm

Köln · Wegen einer verzweifelten Entenmutter hat die Polizei für eine halbe Stunde den Verkehr auf der Autobahn 3 bei Köln gesperrt. Fünf ihrer Küken hatten den Ausflug nicht überlebt, die Ente suchte später ihren Nachwuchs auf der Fahrbahn.

 Die trauernde Ente auf der A3.

Die trauernde Ente auf der A3.

Foto: Polizei Köln

Wie die Polizei mitteilte, waren am Mittwoch in Höhe des Dreiecks Köln-Heumar fünf der Küken überfahren worden, als die Entenfamilie über die Fahrbahn watschelte. Die Mutter war danach zunächst mit ihren überlebenden Küken weggelaufen.

Etwa drei Stunden später kehrte sie jedoch auf die Autobahn zurück - augenscheinlich, um nach ihrem vermissten Nachwuchs zu suchen, so die Polizei am Donnerstag. Sie ließ sich weder verscheuchen noch von Feuerwehrleuten einfangen. Polizisten sperrten für etwa 30 Minuten die Fahrbahn, ehe die Ente und ihre überlebenden Küken in der angrenzenden Grünfläche verschwanden. Wie viele Küken überlebt haben, ist nicht bekannt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort