Konzert-Tipp Tom Gaebel singt Sinatra

Köln · 2015 feierte die Welt den 100. Geburtstag von Frank Sinatra. Ein würdiger Anlass für eine musikalische Verbeugung: Zum Jubiläum präsentiert Tom Gaebel eine Show ganz im Zeichen des legendären US-Sängers. "Frank Sinatra begleitet mich schon meine gesamte Karriere", sagt Gaebel. "Mit 19 habe ich meine erste Sinatra-Schallplatte gekauft und war sofort ein Riesenfan." Eine Leidenschaft, die auch den Anstoß für seine eigene Karriere als Sänger gab. Seit 2005 hat Gaebel sechs Alben veröffentlicht und tourt mit seiner Big Band durch die Welt. Quasi nebenbei hat er sich bei Fans wie Kritikern den Ruf des "deutschen Sinatra" erworben. Am 5. Juni ist Gaebel ab 19 Uhr zu Gast im Gloria an der Apostelnstraße 11. Karten gibt es ab 34.70 Euro.

 Tom Gaebel hat mit 19 seine erste Sinatra-Platte gekauft.

Tom Gaebel hat mit 19 seine erste Sinatra-Platte gekauft.

Foto: Eppinger

2015 feierte die Welt den 100. Geburtstag von Frank Sinatra. Ein würdiger Anlass für eine musikalische Verbeugung: Zum Jubiläum präsentiert Tom Gaebel eine Show ganz im Zeichen des legendären US-Sängers. "Frank Sinatra begleitet mich schon meine gesamte Karriere", sagt Gaebel. "Mit 19 habe ich meine erste Sinatra-Schallplatte gekauft und war sofort ein Riesenfan." Eine Leidenschaft, die auch den Anstoß für seine eigene Karriere als Sänger gab. Seit 2005 hat Gaebel sechs Alben veröffentlicht und tourt mit seiner Big Band durch die Welt. Quasi nebenbei hat er sich bei Fans wie Kritikern den Ruf des "deutschen Sinatra" erworben. Am 5. Juni ist Gaebel ab 19 Uhr zu Gast im Gloria an der Apostelnstraße 11. Karten gibt es ab 34.70 Euro.

www.gloria-theater.com

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort