Laufen Sportlich durch die Altstadt

Köln · Am 24. Juni gibt es den Altstadtlauf. Neu ist der Termin am Freitag und die damit verbundene frühere Startzeit vom Heumarkt. Dort beginnt der Kinderlauf (1,5 Kilometer) um 16.30 Uhr, um 17 Uhr geht es auf die fünf sowie um 18 und 19 Uhr auf die zehn Kilometer lange Distanz. Die Strecke führt vom Heumarkt über den Rheinauhafen wieder zurück zur Altstadt. Anmelden können sich Läufer bis Sonntag um Mitternacht online, danach sind Nachmeldungen nur noch vor Ort möglich. "Das ist ein ganz besonderer Lauf auf dem Kopfsteinpflaster vorbei am Duft von Bratwurst, Bier und Pommes. Ich genieße das und lasse mir wieder etwas Zeit", sagt Schauspielerin Yvonne de Bark, die genauso wie Kollege Kai Noll an den Start gehen wird.

 Yvonne de Bark und Kai Noll mit Organisator Holger Wesseln.

Yvonne de Bark und Kai Noll mit Organisator Holger Wesseln.

Foto: Eppinger

Am 24. Juni gibt es den Altstadtlauf. Neu ist der Termin am Freitag und die damit verbundene frühere Startzeit vom Heumarkt. Dort beginnt der Kinderlauf (1,5 Kilometer) um 16.30 Uhr, um 17 Uhr geht es auf die fünf sowie um 18 und 19 Uhr auf die zehn Kilometer lange Distanz. Die Strecke führt vom Heumarkt über den Rheinauhafen wieder zurück zur Altstadt. Anmelden können sich Läufer bis Sonntag um Mitternacht online, danach sind Nachmeldungen nur noch vor Ort möglich. "Das ist ein ganz besonderer Lauf auf dem Kopfsteinpflaster vorbei am Duft von Bratwurst, Bier und Pommes. Ich genieße das und lasse mir wieder etwas Zeit", sagt Schauspielerin Yvonne de Bark, die genauso wie Kollege Kai Noll an den Start gehen wird.

www.altstadtlauf-koeln.de

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort