Silvester-Übergriffe in Köln Weiterer Verdächtiger stellt sich in Hannover

Köln · Nachdem die Polizei Anfang der Woche Fotos von mutmaßlichen Tätern der Kölner Silvesternacht veröffentlichte, hat sich am Donnerstag ein weiterer Beschuldigter in Hannover gestellt. Er ist erst 16 Jahre alt.

Übergriffe in Silvester-Nacht in Köln: Fotos zeigen verdächtige Männer
7 Bilder

Polizei fahndet mit Bildern nach Silvester-Tätern

7 Bilder
Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, erschien der 16-Jährige mit seinem Onkel auf der Wache und gab an, einer der Gesuchten zu sein. Nach seiner Vernehmung wurde er, so teilt es die Polizei mit, mangels Haftgründen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Köln hatte am Dienstag Bilder von fünf Männern veröffentlicht, die im Verdacht stehen, Frauen und Jugendliche in der Silvesternacht sexuell belästigt beziehungsweise beleidigt zu haben.

Zwei der Gesuchten hatten sich nach der Veröffentlichung selbst gestellt, einen dritten, 26-jährigen Beschuldigten nahm die Polizei durch Hinweise fest. Gegen den 26-Jährigen ordnete ein Richter Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort