TÜV-Gelände in Köln-Poll Schieflage in 100 Metern Höhe — Feuerwehr muss Arbeiter retten

Köln · In 100 Metern Höhe ist auf dem TÜV-Gelände in Köln-Poll eine Seilarbeitsbühne in Schieflage geraten. Höhenretter der Feuerwehr mussten ausrücken, um zwei Männer von der Bühne zu retten.

Arbeiter werden aus hundert Metern Höhe in Köln gerettet
6 Bilder

Arbeiter werden aus hundert Metern Höhe in Köln gerettet

6 Bilder

Um etwa 9.50 Uhr geriet eine Arbeitsbühne, die für die Montage einer Lichtwerbung aus noch ungeklärter Ursache auf dem Gelände des TÜV in Köln-Poll in Schieflage. Zwei Arbeiter befanden sich zu dem Zeitpunkt auf der Bühne in etwa hundert Metern Höhe. In einer Stellungnahme vom TÜV Rheinland heißt es am Mittwochnachmittag: "Die Arbeiter waren vorschriftsmäßig gesichert, so dass zu keinem Zeitpunkt die Gefahr des Absturzes bestand."

Die Feuerwehr wurde alarmiert. Gegen 10 Uhr konnten insgesamt fünf Höhenretter die beiden Männer zunächst auf ein weiter unten stehendes Plateau abseilen und von dort in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Arbeiten an der Montage des Logos beim TÜV ruhen solange, bis die Ursache des Zwischenfalls geklärt ist, heißt es von Unternehmensseite.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort