Sexuelle Belästigung in Gaststätte Polizei nimmt zwei Nordafrikaner fest

Köln · Die Kölner Polizei hat am Freitagabend zwei Männer (28 und 30 Jahre alt) vorläufig festgenommen. Sie sollen in einer Gaststätte eine junge Frau belästigt haben.

Nach Angaben der Polizei hat ein Richter die beiden Männer aus Nordafrika bereits in Haft geschickt. Die Männer hielten sich, wie die Polizei weiter mitteilt, gegen 23 Uhr in einer Gaststätte an der Kyffhäuserstraße auf. Nach bisherigen Ermittlungen belästigte der 30-Jährige dort eine Frau. Als die Angestellten die beiden daraufhin des Lokals verweisen wollten, griffen sie das Personal an. Nur mit Hilfe weiterer Zeugen konnte das Duo bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 30-Jährige hatte ein gestohlenes Handy dabei. Gegen den 28-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vor.

(sef/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort