Gegendemo angemeldet Pegida-Demonstration am Samstag in Köln

Köln · In Köln sind bei der Polizei für Samstag mehrere Demonstrationen angemeldet worden, darunter ein Aufzug von Pegida NRW.

Unter dem Thema "Pegida schützt!" soll ab 14 Uhr eine Versammlung mit einem Aufzug rund um das Kunibertsviertel stattfinden. Der Veranstalter erwartet laut Polizei zirka 1000 Teilnehmer.

Ebenfalls ist für Samstagnachmittag bislang eine Gegenversammlung des Bündnisses "Köln gegen Rechts" mit dem Thema "Kundgebung gegen Rechtspopulismus von Pegida" angemeldet worden.

Die Polizei Köln bereitet sich derzeit intensiv auf den Einsatz vor und führt mit den Versammlungsanmeldern Kooperationsgespräche.

Für telefonische Anfragen zum Einsatzgeschehen ist am Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr ein Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0221 - 229-7777 eingerichtet worden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort