Unfall in Köln-Klettenberg Lastwagen erfasst 76-Jährigen beim Aussteigen

Köln · Ein 76-Jähriger Mercedesfahrer ist bei einem Unfall in Klettenberg am Vormittag lebensgefährlich verletzt worden. Ein Lastwagen hatte den Mann erfasst, als er aus einem Auto ausstieg.

Der Kölner hatte nach Angaben der Polizei das Auto gegen 10.45 Uhr auf einem Seitenstreifen an der Luxemburger Straße im Kölner Stadtteil Klettenberg geparkt. Als er sein Fahrzeug verließ, achtet er offenbar nicht auf den fließenden Verkehr und übersah den Lastwagen. Ein Notarzt kümmerte sich noch am Unfallort um den Mann. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gebracht.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn der Luxemburger Straße komplett ab. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Stadtbahnen waren von den Verkehrsmaßnahmen nicht betroffen. Gegen 14 Uhr hoben die Beamten die Sperrung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort