Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Unfall in Niehl Kölner wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Köln · Ein 52-Jähriger ist am Samstagabend im Kölner Stadtteil Niehl von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Mann. Er hatte im Gleisbett der Bahn gestanden, deren Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

52-Jähriger wird in Köln unter Stadtbahn eingeklemmt
12 Bilder

52-Jähriger wird in Köln unter Stadtbahn eingeklemmt

12 Bilder
Foto: Arton Krasniqi

Der Bahnfahrer (55) der Linie 16 sah den Mann gegen 23.45 Uhr zwischen den Haltestellen Nesselrodestraße und Amsterdamer Straße. Er leitete eine Notbremsung ein und betätigte nach Zeugenangaben auch die akustischen Warnsignale. Einen Zusammenstoß mit dem 52-Jährigen konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Die Hintergründe, insbesondere die Frage, warum der Fußgänger auf den Gleisen stand, sind Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Rettungskräfte und Feuerwehrleute bargen den Schwerverletzen, der unter der Bahn eingeklemmt worden war. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort