Kölner Silvesternacht Kraft hält Reformen für möglich

Gelsenkirchen · Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) schließt nach den Übergriffen von Köln Gesetzesreformen in ihrem Bundesland nicht aus.

 "In den Fällen, wo die Voraussetzungen gegeben sind, müssen kriminelle Straftäter auch abgeschoben werden", sagt Hannelore Kraft.

"In den Fällen, wo die Voraussetzungen gegeben sind, müssen kriminelle Straftäter auch abgeschoben werden", sagt Hannelore Kraft.

Foto: dpa, mjh wst

"Sollte es Nachbesserungsbedarf geben, verweigern wir uns nicht einer sachlichen Diskussion dazu", sagte Kraft am Samstag während des Neujahrsempfangs der Gelsenkirchener SPD. Es werde aber keine Schnellschüsse geben. "Straftäter sind Straftäter, egal wo sie herkommen. In den Fällen, wo die Voraussetzungen gegeben sind, müssen kriminelle Straftäter auch abgeschoben werden", sagte die NRW-Ministerpräsidentin.

Ihrem Innenminister Ralf Jäger (SPD) sprach Kraft ihr Vertrauen aus.

(gol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort