Polizei zieht Bilanz Nächtliche Razzien in der Innenstadt

Köln · Die Polizei veröffentlichte nun eine Bilanz über Einsätze in der Kölner Innenstadt. Im Januar waren Beamten dort unterwegs und kontrollierten zahlreiche Personen.

In der Nacht vom 27. auf dem 28. Januar dieses Jahres hat die Polizei Köln in der Innenstadt etwa 300 Personen kontrolliert. Ergebnis der Überprüfungen waren mehrere Festnahmen und Sicherstellungen von drei gestohlenen Mobiltelefonen. Bei drei Männern fanden die Polizisten Drogen. Gegen einen Mann (47) lag zudem unter den von ihm angegebenen Personalien ein Haftbefehl vor. Die Überprüfung der Identität dauert noch an.

"Wir werden auch weiterhin in der Innenstadt präsent sein. Wir halten den Druck auf potenzielle Straftäter aufrecht und folgen ihnen zu den Orten, an denen sie den Kontrollen ausweichen wollen", resümiert Einsatzleiter Polizeioberrat Volker Lange.

Alleine in einem Wettbüro kontrollierten die Beamten 71 Männer überwiegend aus (Nord-) Afrika, die sich offensichtlich wegen der starken Polizeipräsenz in der Domumgebung auf den Eigelstein zurückgezogen hatten. Auch hier fanden die Einsatzkräfte Drogen. Im Bereich des Weltjugendtagwegs nahmen die Polizisten zwei Personen in Gewahrsam, da sie einem Platzverweis nicht nachkamen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort