Feuerwerk Polizei erteilte 163 Platzverweise bei Kölner Lichtern

Köln · Egal, ob mit Bahn, Bus oder Auto: Die Rückfahrt von den Kölner Lichtern dauerte für viele Besucher lange. Bei der Bahn waren 250 Bundespolizisten im Einsatz, um den Zugbetrieb zu überwachen und auch, um Besucher von den Gleisen zu holen, etwa im Bereich der Hohenzollernbrücke.

Das waren die Kölner Lichter 2016
12 Bilder

Das waren die Kölner Lichter 2016

12 Bilder

Im Hauptbahnhof und im Bahnhof Deutz erteilten die Beamten rund 160 Personen Platzverweise. Der Deutzer Bahnhof musste nach der Veranstaltung mehrfach gesperrt werden. Im Kölner Hauptbahnhof fand die Polizei zwei 14-jährige Mädchen aus Marl, die als vermisst gemeldet waren. Ein Betrunkener (1,74 Promille) wurde angezeigt, weil er den Hitlergruß zeigte.

Kölner Lichter 2014: "Die wilden 70er"
26 Bilder

Kölner Lichter 2014: "Die wilden 70er"

26 Bilder

Weitere Vorfälle: sechs Körperverletzungen, eine Bedrohung, ein Widerstand gegen Polizisten, zwei Drogenverstöße, eine Beleidigung, schrieb die Polizei. Insgesamt sei man zufrieden mit dem weitgehend friedlichen Verlauf des Abends.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort