Ausgeraubt und schwer verletzt Messerattacke auf Taxifahrer in Köln-Porz

Köln · Am Sonntagmorgen haben zwei Männer in Köln-Porz einen 58-jährigen Taxifahrer mit einem Messer schwer verletzt und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Einer der Angreifer verletzte den Taxifahrer mit einem Messer im Gesicht.

Einer der Angreifer verletzte den Taxifahrer mit einem Messer im Gesicht.

Foto: Andreas Endermann

Gegen 2.30 Uhr stiegen die zwei Unbekannten in Mechernich im Kreis Euskirchen in den Wagen des Kölner Taxifahrers. "Erst wollten die zwei von mir nach Köln-Meschenich gefahren werden. Nachdem einer der beiden kurz ausstiegen war und an einer Tür klingelte, wartete der andere bei mir im Taxi. Danach ging die Fahrt in die Rathausstraße nach Porz weiter", schilderte der Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme.

In dem Wendehammer der Straße angekommen, schlug der auf dem Beifahrersitz sitzende Täter unvermittelt auf den 58-Jährigen ein. Der Räuber auf der Rücksitzbank hantierte zeitgleich mit einem Messer im Nacken des Taxifahrers.

Taxifahrer fuhr nach Angriff ins Krankenhaus

Als die Angreifer die Geldbörse des Chauffeurs an sich gebracht hatten, trat der Beifahrer die Flucht an. Sein Komplize öffnete die Fahrertür und attackierte den Fahrer mit dem Messer im Gesicht. "Ich sagte dem Kerl, dass ich nicht mehr Geld habe. Daraufhin ließ er von mir ab", so der Überfallene weiter. Der schwer Verletzte suchte noch selbstständig ein nahegelegenes Krankenhaus auf. Die Rettungskräfte verständigten umgehend die Polizei.

Nach Zeugenaussage handelt es sich bei den Flüchtigen um zwei circa 30 Jahre alte Männer, die sich vermutlich in türkischer Sprache miteinander unterhielten. Der Beifahrer ist etwa 1,90 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Er trug eine Sonnenbrille mit weißer Fassung und dunklen Gläsern. Sein Komplize ist circa 1,70 Meter groß und hat eine untersetzte Figur. Auf dem Kopf sind seine Haare blond, die Seiten sind dunkel.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die das Tatgeschehen in Köln-Porz, das Zusteigen der Männer in Mechernich oder das Taxi während der Fahrtunterbrechung in Köln-Meschenich beobachtet haben. Hinweise zu den Personen die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229 0 entgegen

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort