Köln Kunde sticht Verkäufer nieder

Köln · Ein Kunde soll in einem Kaufhaus in Köln einen Verkäufer niedergestochen haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Mit einem Küchenmesser aus der Warenauslage soll der 58-Jährige auf den Angestellten losgegangen sein, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Köln am Freitag mitteilten. Bei der Tat am frühen Donnerstagabend wurde der 57 Jahre alte Mitarbeiter am Oberkörper schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus und wurde notoperiert.

Um die Hintergründe der Messer-Attacke zu klären, ermittele eine Mordkommission, hieß es. Unklar war zunächst, ob der mutmaßliche Angreifer psychisch krank ist. Der Tatverdächtige wurde nach dem Angriff vom Sicherheitsdienst des Kaufhauses festgehalten und anschließend von der Polizei festgenommen.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort