Köln Mann erschießt Frau und sich selbst in Klinik

Köln · In einem Kölner Krankenhauses sind am Sonntag zwei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen.

 Das Hinweisschild zum St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld.

Das Hinweisschild zum St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld.

Foto: dpa, mjh kde

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft fanden Rettungskräfte im Innenhof der Klinik einen toten 59 Jahre alten Mann und eine gleichaltrige, schwer verletzte Frau. Ein Notarzt habe das Opfer nicht mehr retten können. Ersten Ermittlungen zufolge gab es keine Hinweise darauf, dass Dritte an der Tat beteiligt waren.

Zu den genauen Tatumständen machte die Polizei am Abend jedoch keine weiteren Angaben. Die "Bild"-Zeitung hatte vorab von einem tragischen Unglück: Demnach hatte der Mann erst auf seine Ehefrau, dann sich selbst geschossen. Nach Informationen der Zeitung war die Frau schwer krank. Auch sei ein Abschiedsbrief gefunden worden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort