Schleppender Start Kein großer Andrang auf dem Kölner Weihnachtsmarkt

Köln · Die Verkäufer auf dem Kölner Weihnachtsmarkt sind bislang nicht zufrieden. Im Vergleich zum Vorjahr herrsche sehr wenig Andrang. Dennoch wolle man die Hoffnung nicht aufgeben.

Weihnachtsmärkte in Köln 2019
Infos

Weihnachtsmärkte in Köln 2019

Infos
Foto: dpa, mb sab fg fdt

Schlangestehen für gebrannte Mandeln, volle Gänge in den Geschäften: Am ersten Adventssamstag sind viele Menschen zum Shoppen und Bummeln in die Innenstädte in NRW gekommen.

Trotzdem waren viele Verkäufer etwa auf dem Kölner Weihnachtsmarkt zunächst nicht zufrieden. "Letztes Jahr am Adventssamstag konnte man sich hier kaum bewegen", sagte der Inhaber eines Schupfnudelstandes.

Auch die Verkäuferinnen am Schokoladenstand vermissten den Andrang vom vergangenen Jahr. "Die Leute machen sich Sorgen wegen der Nachrichten über mögliche Terroranschläge", vermutete eine der Verkäuferinnen. "Vielleicht kommen die Menschen aber noch in Weihnachtsstimmung."

(p-m/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort