Köln Oberbürgermeisterin Reker bekundet Mitgefühl

Köln · Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat ihr Mitgefühl mit den Opfern und Verwundeten der Pariser Terroranschläge ausgedrückt. "Ganz besonders fühle ich auch mit den vielen Verletzten. Ich weiß selbst, was sie nun durchmachen müssen", teilte sie am Sonntag mit.

Henriette Reker – OB in Köln und Attentats-Opfer
8 Bilder

Das ist Henriette Reker

8 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Gleichzeitig appellierte Reker: "Wir müssen uns intensiv um die jungen Menschen kümmern, die von den radikalen Ideologen umworben werden und selbst Opfer der Radikalisierung zu werden drohen."

Die parteilose Politikerin war Mitte Oktober einen Tag vor ihrer Wahl vermutlich aus fremdenfeindlichen Motiven niedergestochen worden und befindet sich noch auf dem Weg der Genesung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort