Unfall in Darmstadt Höhner-Sänger Henning Krautmacher stürzt von der Bühne

Darmstadt · Höhner-Sänger Henning Krautmacher ist am Samstagabend bei einem Auftritt über einen Lautsprecher gestolpert und von der Bühne gefallen. Dabei zog er sich eine Platzwunde zu. In einem Facebook-Video zeigt er sich schon wieder gut aufgelegt und scherzt über sein Missgeschick.

Echten Einsatz für die Fans hat Höhner-Sänger Henning Krautmacher (58) am Samstagabend beim Konzert in Darmstadt bewiesen. Er war von der Bühne gestürzt und hatte sich dabei am Kopf verletzt. Trotz Platzwunde stand er nach einer Pause wieder auf der Bühne und absolvierte den Auftritt tapfer bis zum Schluss.

Die Kölner Band, die deutschlandweit für ihren Karnevalshit "Viva Colonia" bekannt ist, bestätigte entsprechende Schilderungen von Konzert-Besuchern am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite.

In einem kleinen Video versicherte Krautmacher: Es gehe ihm gut. Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche. Er sei im Überschwang der Gefühle über einen Lautsprecher gestolpert und kopfüber nach vorne gefallen: "Stagediving nennt man das sonst."

Mir jeiht et jot, jot, jot!Danke an alle, die sich um mich gekümmert haben und an die, die mir gute Besserung wünschen....

In der Pause sei er ins Krankenhaus gefahren, wo die Wunde geklammert worden sei.

Das Konzert in Darmstadt war Teil der aktuellen Tour der Höhner. Die nächste Station ist am Montag der Berliner Friedrichstadt-Palast.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort