Zoo-Liebe Hennes hat eine neue Partnerin

Köln · Im Kölner Zoogehege des berühmtesten Geißbocks der Welt herrscht pünktlich zu Ferienbeginn wieder reges Familientreiben. Seit kurzem lebt Hennes VIII., das FC-Wappentier, mit seiner neuen Partnerin, Anneliese II., zusammen.

 Geißbock Hennes VIII. ist ganz vernarrt in seine Anneliese.

Geißbock Hennes VIII. ist ganz vernarrt in seine Anneliese.

Foto: Scheurer

Mit eingezogen sind ihre beiden im Frühjahr geborenen Bocklämmer. Diese stammen zwar nicht von Hennes, als routinierter Stiefvater kümmert sich der Geißbock jedoch bestens um seine neue Patchwork-Familie. "Der FC spielt in Europa und Anneliese II bringt neues Leben in unser Kleines Geißbockheim. Hennes VIII. geht es rundum gut", sagt Zoovorstand Theo B. Pagel. Anneliese II. kam 2014 aus Aachen nach Köln. Bis vor kurzem lebte sie mit ihren Lämmern im Streichelzoo des Kölner Zoos. Die Vergesellschaftung mit Hennes verlief problemlos.

(howa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort