Landgericht Köln Urteil zu Mord an Salatbar-Besitzerin

Köln · Im Prozess um den Mord an der Inhaberin einer Salatbar will das Kölner Landgericht heute das Urteil verkünden. Der Angeklagte soll die Frau in ihrem Lokal erstochen haben.

 Nach neun Jahren soll heute der Täter sein Urteil hören.

Nach neun Jahren soll heute der Täter sein Urteil hören.

Foto: dpa, obe mhe

Das Verbrechen ereignete sich bereits 2007. Doch erst neun Jahre später erwartet der mutmaßliche Täter sein Urteil. Die Staatsanwaltschaft hat für den 36-Jährigen lebenslange Haft gefordert. Der Verteidiger stellte keinen konkreten Strafantrag, sah aber kein Mordmerkmal erfüllt. Nach seinen Angaben wollte sein Mandant nur Geld haben. Der Angeklagte habe die 24-Jährige versehentlich mit dem Messer verletzt, als sie anfing zu schreien. Die Leiche der Frau wies elf Messerstiche auf.

Der Fall hatte für großes Aufsehen gesorgt. Erst im vergangenen Jahr führte eine DNA-Spur die Ermittler zu dem mutmaßlichen Täter: Sie befand sich auf einer Zigarette, die in der Salatbar gefunden worden war.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort